Himmelsstürmer

In den letzten Wochen startete die so genannte „Initiative Hoffnung“, die ich hier besonders erwähnen möchte. Was ich so gut an dieser Initiative finde ist, dass sie einige Aspekte des Glaubens miteinander verbindet, die mir selber sehr wichtig sind und die leider noch immer zu oft gegeneinander ausgespielt werden.

Erstens: sie stellt Jesus in den Mittelpunkt. Zweitens: sie will Hoffnung für Menschen heute, auf dieser Welt, vermitteln und sich dafür einsetzen. Drittens: sie vergisst dabei nicht, dass es ein Jenseits gibt. Am 9.März fängt für viele traditionell die „Fastenzeit“ an. Aus diesem Anlass startet die Initiative Hoffnung eine Gebets- und Fastenzeit unter dem Motto „Himmelsstürmer“. Ich mache mit. Es gibt hervorragende Impulse aus der Bibel, Gebetsthemen und Anregungen. Einfach mal nachschauen unter  www.initiativehoffnung.de oder direkt unter www.40tagebetenundfasten.de. Übrigens: Der Bund FeG und hier besonders die Jugendarbeit ist Teil dieser Initiative.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: